Eine Dose Kussbonbons, Michel Gay

Kathrin für Kinder 9 Kommentare

Werbelinks
Mit einem * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links.

Eine Reise ins Ferienlager ohne Mama und Papa? Ohne Gutenachtkuss am Abend und ohne Gutenmorgenkuss am Morgen? Ohje! Zeo, das kleine Zebra, bekommt Bauchweh. Wie soll er das nur überstehen?

Die Lösung seiner Eltern ist brillant und goldig zugleich: sie basteln eine Dose voller Kussbonbons – kleine Zettelchen, auf denen jeweils ein Kuss von Mama und Papa drauf ist. Fast wie ein echter Kuss, nur eben zum Mitnehmen und selber auf die Backe drücken.

Der Vorrat hält jedoch nicht wie geplant für den gesamten Aufenthalt, weil Zeo auf der Zugfahrt all seine Kussbonbons verteilt. Doch das ist halb so wild, denn durch das großzügige Teilen gewinnt Zeo viele neue Freunde.

„Eine Dose Kussbonbons“ ist ein wunderbares Kinderbuch mit Herz. Ich mag die liebevollen Illustrationen und vor allem die Idee hinter der Geschichte. Ich finde sie so klasse, dass ich neulich ein Kussbonbon für unser Mädchen bastelte. Sie freute sich riesig und fertigte direkt eins für Papi an, um ihn an jenem Morgen damit zu wecken.

Laut Verlag ist dieses Bilderbuch erst für Kinder ab 36 Monaten bestimmt. Unser Mädchen (2,5 Jahre) schaut es allerdings gerne an, auch wenn sie die Handlung wahrscheinlich noch nicht 100% ig versteht.

Fazit:
Ein originelles und putziges Buch für große und kleine Leser – übrigens auch für Kinder geeignet, denen keine Übernachtung ohne Eltern bevorsteht.

Das Buch kostet 12,80 Euro und kaufen könnt ihr es hier:
Eine Dose Kussbonbons*

Newsletter Kathrin

Ich bin überglücklich, dich auf diesem Wege mit Neuigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten versorgen zu dürfen. Trage dich in den Nestling Newsletter ein.